A-Data mit neuen SSD Festplatten

A-Data hat neue SSD Festplatten vorgestellt. Diese hören auf den Namen SX1000L und werden in zwei Modellreihen erscheinen. Die Nutzer können sich entweder für eine Variante mit einer Größe von 100 GB entscheiden oder für eine Festplatte mit einem doppelt so großen Volumen. Mit an Bord sind auch einige technische Neuerungen, welche eine besonders hohe Lese- und Schreibgeschwindigkeit ermöglichen sollen.

SATA 6.0Gbps Interface und SandForce SF-2281 Controller integriert

In beiden Varianten der neuen A-Data SSD Festplatte werden SATA 6.0Gbps Interface sowie ein SandForce SF-2281 Controller integriert sein. Die Festplatten erscheinen dabei in dem vom Hersteller gewohnten 2,5 Zoll Design. Erreicht wird eine Schreib- bzw. Lesegeschwindigkeit von bis zu 560 bzw. 340 MB pro Sekunde. Für die MTBF gibt der Hersteller einen Wert von eineinhalb Millionen Stunden an.

Erscheinungsdatum noch nicht sicher

Personen, die sich für die SSD Festplatten von A-Data interessieren, werden allerdings erst einmal noch etwas Geduld beweisen müssen, denn der Hersteller gab noch nicht an, wann die beiden neuen Modelle tatsächlich auch auf den Markt kommen werden. Allerdings vergeht nach der Vorstellung in aller Regel nicht so viel Zeit, bis man die Modelle auch tatsächlich kaufen kann. Schon im Sommer sollte die SX1000L in den beiden Größen deshalb wohl verfügbar sein.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>